1. Mai-Tour zur Teufelskanzel

Tour am 1. Mai von Bad Sooden-Allendorf  zur Gobert, Altenstein und Teufelskanzel.


Wenn der Stephan zu seiner Hausrunde einlädt, dann gibst bestimmt neue Wege, Berge und Plätze.

Also heißt es Fahrrad raus aus der Garage mit Federung vorne und hinten, Reifen 27,5 x 2,4 und kein Rad mit komisch gebogenem Lenker nach unten und 23-622 Reifen.


Tour eins nach „Tour der Leiden“.

Eine  Tour wo man kein Windschatten fahren braucht um schnell im Ziel zu sein.

Eine Tour wo jeder für sich selbst jeden Berg und jede Abfahrt meistern muss und für mich das wichtigste eine Tour in der Natur, im Wald und abseits von jeglichen Gestank.

10 Uhr Marktplatz in Allendorf wer ist alle da?


Da ist erstmal der Stephan der muss ja auch da sein, er hat auch eingeladen, der Frank, die Stephanie der Gerrit mit seinen Dampfer äh Fatbike, der Peter und ich kann es gar nicht glauben ich reibe mir nochmal die Augen und er ist es ist wirklich der Kolze.

Kurz nach Zehn geht’s los Richtung Gobert vor bei an der „Stasiröhre“ an Uhlenkopf  weiter bis zur Antennenstation. 

Nach Bockwurst und Erbsensuppe ging es weiter zum nächsten Zwischenstopp am Altenstein. Gut das der Günter nicht dabei war. Am Altenstein hörten wir schon von weiten zünftige Blasmusik.  Nach kurzem Stop ging es weiter über Sickenberg, Vatterode zur Teufelskanzel.

Nach ausgiebiger Pause ging‘s zurück über Wahlhausen nach Bad Sooden-Allendorf.

Schön war’s,

bei besten Biker-Wetter und angenehmen Temperaturen.

Kommentare: 0